BIRKENHOF Brennerei | GENTLE66 Gin | Aus dem Grand Marnier Fass

34,50
Beschreibung

GENTLE 66 | 45% VOL.

THE GIN FOR GENTLEMEN

BIRKENHOFs hochkarätiger DRY GIN aus dem Grand Marnier Holzfass. Durch ein besonderes Einweichverfahren, die aromaschonende Destillation im Pot-Still-Verfahren und den einzigartigen Ausbau in einem Grand Marnier-Fass (Fass-Nr. 66) ist der GENTLE 66 mit 45% ein sanfter und zarter GIN mit viel Charakter.

Besonders spannend ist die Ausarbeitung der Zugaben, die einen GIN neben den Wacholderbeeren eben einzigartig machen. Hierzu wurden alle Gewürze, Kräuter, Wurzeln und Saaten einzeln destilliert und tröpfchenweise mit der Pipette zugeführt, bis GENTLE 66 sensorisch perfekt abgestimmt und in Szene gesetzt war.

Unter anderem wurden Destillate von Rosa Pfefferbeeren, Kubebenpfeffer, Rosmarin, Zimtblüte, Muskatblüte, Koriander, Basilikum, Ingwer, Kumquats und ...zugesetzt. Wichtig dabei war es, die durch die Lagerung im Grand Marnier Holzfass vorgegebene Richtung mit den Ingredenzien zu unterstützen und auszubalancieren. Und dennoch ist Gentle 66 als ehrliches Bekenntnis zum Wacholder zu verstehen - meisterlich in Szene gesetzt.

Prämierung: 2019 Gold LWK Rheinland Pfalz; 2018 Gold DLG

Gentle 66 - Cocktail-Rezepte Leap Year Cocktail (Uwe Christiansen, Hamburg) 

Sie benötigen: Shaker; Barsieb; Cocktailglas 4 cl Gentle 66, 45% Vol. 1 cl Grand Manier 1 cl Wermut Cinzano Bianco 1 Spritzer ZitronensaftAlle Zutaten shaken und in das Cocktailglas abseihen