Suzanne Collins: Die Tribute von Panem X

  • Bild 1
26
Beschreibung

Science Fiction & Fantasy, Dystopie, Fantasy, Jugendroman

ISBN-13: 9783789120022

Rund 60 Jahre vor den Ereignissen, die in der Trilogie »Die Tribute von Panem« beschrieben werden, stecken die Hungerspiele noch in den Kinderschuhen, was sie nicht weniger grausam macht. Ungeachtet dessen setzt ein ehrgeiziger Schüler namens Coriolanus Snow alles dran, um mit Hilfe des menschenverachtenden Schauspiels zu Ruhm und Ehre zu gelangen.

Ehrgeiz treibt ihn an. Rivalität beflügelt ihn. Aber Macht hat ihren Preis. Es ist der Morgen der Ernte der zehnten Hungerspiele. Im Kapitol macht sich der 18-jährige Coriolanus Snow bereit, als Mentor bei den Hungerspielen zu Ruhm und Ehre zu gelangen. Die einst mächtige Familie Snow durchlebt schwere Zeiten und ihr Schicksal hängt davon ab, ob es Coriolanus gelingt, seine Konkurrenten zu übertrumpfen und auszustechen und Mentor des siegreichen Tributs zu werden. Die Chancen stehen jedoch schlecht. Er hat die demütigende Aufgabe bekommen, ausgerechnet dem weiblichen Tribut aus dem heruntergekommenen Distrikt 12 als Mentor zur Seite zu stehen: Lucy Gray, das Mädchen im Regenbogenkleid, das zwar singen kann, aber für den Kampf ungeeignet zu sein scheint. Jede Entscheidung, die Coriolanus trifft, könnte über Erfolg oder Misserfolg seines zukünftigen Lebens entscheiden und Lucys Leben vorzeitig beenden. Es beginnt ein brutaler Kampf in der Arena, bei dem Coriolanus schnell feststellt, dass sein Schicksal untrennbar mit Lucy Grays verbunden ist.