2019 Markus Molitor TRADITION Riesling QbA | Hunfeld Wein

  • Bild 1
9,55
Beschreibung

Markus Molitor macht Riesling-Weine wie sie sein sollten: unverwechselbar und extrem lagerfähig - typisch Mosel! Seit er 1984 das Weingut von seinem Vater übernahm, arbeitet er zielstrebig an der Umsetzung seiner Visionen. Sein Erfolg gibt ihm recht. Ohne Zusatz von Hefen und Enzymen macht er natürliche Weine, die den Boden im Weinberg wiederspiegeln.

Der 2019 Markus Molitor TRADITION Riesling ist es ein trockener, mineralischer Wein mit einem klaren, feinfruchtigen und kräuterwürzigen Bukett und einem Hauch weißem Pfirsich in der Nase. Am Gaumen gibt er sich pur, mit würzig-pikanter Note, die zum Weitertrinken animiert. Im Vergleich zu anderen Rieslingweinen aus dem Hause Molitor ist dieser vergleichsweise mild und setzt im Nachklang cremige Nuancen frei. Ein Schätzchen, das lange lagerfähig ist: Trinkreife 2020-2030+.